Zurück

Modularworkshop im alten Zollamt Bad Cannstatt (Review)

Im Rahmen der `Komme was wolle´Veranstaltung im alten Zollamt in Bad Cannstatt wurde vom Stromraum und von mir ein Modularsystem-Synthworkshop durchgeführt. Mehrere Interessenten verfolgten die Vorführung, in der die klassische subtraktive Synthese, also VCO-VCF-VCA Struktur und das Modularsystem vorgestellt wurde. Hierzu standen Module von Doepfer, Cwejman, Schippmann, Vermona, Intellijel und XAOC zur Verfügung. Anhand von Patchbeispielen wurde einfach erklärt, wie die Arbeit an einem solchen System vor sich geht. Die Teilnehmer durften auch selbst Hand anlegen und stellten viele Fragen die allesamt beantwortet wurden. Nach etwas über einer Stunde Vortrag, folgte noch eine kleine Frage und Antwort Runde, bevor der Workshop sein Ende fand.

Push the button. Push it...
Nächster Beitrag Push the button. Push it...

Nach einiger Zeit mit verschiedenen DAW´s, fiel nun die Entscheidung auf Ableton Live 9, da…